Knut.Ogris.Films
Stories well told

fahne_usa_eng_klein

English

Webmaster: A-ZYSTEMS

Follow Us on Facebook Follow Us on Twitter Follow Us on Flickr Follow Us on YouTube
Meine Drei Zinnen

Meine Drei Zinnen (2004)
Le Me Tre Cime
Director: Andreas Pichler
Genre: Documentary
Runtime: 41 min
Countries: Austria / Italy

Meine Drei ZinnenHauptdarsteller dieses Films ist ein Berg: die „Drei Zinnen“ in den Dolomiten, eine der bekanntesten Landschaften der Alpen.

Noch vor mehr als 100 Jahren, waren die drei Bergspitzen so gut wie unbekannt. Doch innerhalb nur weniger Jahrzehnte – zwischen Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts – stiegen die drei Spitzen plötzlich zu einer landschaftlichen Ikone auf. Wie kam es dazu?

Der Film erzählt die Geschichte eines massen-medialen Erfolges: die Transformation der Landschaft „Drei Zinnen“ in ein Naturdenkmal und ihre, mediale Inszenierung auf der Bühne des Krieges. Eine durch und durch außergewöhnliche Story von einem anderen Point of View.

 

Meine Drei Zinnen
Meine Drei Zinnen

Knut Ogris Films,  A-1050 Wien, Hamburgerstraße 20/3
Tel +43/1/5812091 Fax +43/1/5813346 Mobil +43/664/5234305
knut.ogris.films@aon.at